Fiverr und Co – Kleinaufträge outsourcen

Für kleine Arbeiten, die dem/der Expertin kaum viel Zeit abverlangen, uns als Laien aber in den Wahnsinn treiben können, bieten sich Online-Plattformen an, die Microjobs in Form von internetbasierten Diensleistungen vermitteln.
Als Beispiel zur Veranschaulichung sei hier der Vorreiter Fiverr benannt. Auf Fiverr tummeln sich Menschen, die, eingeteilt in die Kategorien „Graphics & Design“, „Digital Marketing“, „Writing & Translation“, „Video & Animation“, „Music & Audio“, „Programming & Tech“, „Business“ sowie „Fun & Lifestyle“, ihre Dienste anbieten und dies bereits ab 5$, woher der Name des Unternehmens rührt.
Benötigt ihr also ein Logo, einen Flyerentwurf, ein Ghostwriting oder einen kurzen Videozusammenschnitt etc. kann hier fröhlich outgesourct werden, allerdings immer unter der Voraussetzung, dass man selbst und das Gegenüber der englischen Sprache in ausreichendem Maße mächtig sind.
Um diese Hürde zu umgehen, kann mensch vereinzelte Aufträge auch auf machdudas.de vergeben, die Seite ist allerdings deutlich kleiner und weniger spezialisiert, dafür findet man hier vielleicht auch jemanden, der einem die Hecke schneidet… 😉